· 

Stopover Oman

 

Stopover Oman – 12.09. – 17.09.2018

 

Die Reise beginnt. …und unser Abenteuer spätestens als das Navi unseres Mietwagens keine Straßennamen kannte. Somit begann unser wohl eher unvorbereitete Stopover im Oman mit einer Irrfahrt auf dem Muscat Expressway auf der Suche nach dem richtigen Hotel. Angeforderte Koordinaten aus der Heimat führten uns dann auf den richtigen Weg.

 

Ab da waren wir vorbereitet und haben in 5 Tagen Oman so viel gesehen, dass man das Programm locker auf 10 Tage hätte verteilen können.

 

Nach einer ersten Orientierungsfahrt in Muscat, der Hauptstadt, wurden wir auf eine kostenlose „Hop on hop off“-Fahrt im Taxi und zu traditionellem Kaffee mit Kardamom eingeladen.

 

Das nächste und doch typische Oman-Deutschland Erlebnis erwartete uns am nächsten Tag beim Tanken. Es war nur Barzahlung möglich und wir hatten einen begrenzten Betrag dabei. Wir setzten das Limit bei 35 omanischen Rial (75€) und der Tank war mit 6 Rial vollgetankt. Da macht tanken Spaß!

 

Unsere Fahrt führte uns an diesem Tag zu Wadi Shab, einem Flussbett mit angeschlossener Höhle mit Wasserfall. Hier konnte man hineinschwimmen. Ein tolles Erlebnis nur in unseren Köpfen, denn die Kamera war nicht wasserdicht und den Hüllen haben wir nicht vertraut.

 

Das alte Fort in Nizwa zählte zu den Erkundungen des nächsten Tages. Hier verbrachten wir den Tag mit neu gewonnenen Freunden aus Dubai. Am Abend zogen wir in unserem neuen Hotel ein. Diesmal ganz besonders und eine kleine Oase.

 

Doch hier hielten wir es nicht lange aus… es gab zu viel zu sehen. Den nächsten Morgen buchten wir  einen Tauchgang. Es war wohl ein ziemlich perfekter erster Tauchgang. Ich sah meine erste Schildkröte unter Wasser… und einen 2 Meter großen Rochen.

 

Gerade noch unter Wasser führte uns die Reise in den Oman. Wir bekamen das Angebot in der Wüste zu campen… da gibt man doch schnell das Oasenhotel auf.

 

Was kann man mehr von einer Reise erwarten als die Begegnung mit lieben Menschen und atemberaubenden Naturerlebnissen und hin und wieder einem kleinen Gefühl von Abenteuer. Bereit zum Ablug.

 

We got it all – water, land and the sky.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Johanna Quirmbach (Donnerstag, 20 September 2018 15:34)

    Wie schön. Da habt ihr ja echt viel erlebt. Ich freue mich auf weitere Berichte. Tolle Bilder. Danke, dass ihr uns ein bisschen mitnehmt auf eure spannende Trise. Ich beneide euch sehr. Habt weiterhin viel Spaß. Und genießt jede Minute. Echt sehr cooler Start.
    Liebe Grüße � und passt auf euch auf.

  • #2

    Danica (Donnerstag, 20 September 2018 15:35)

    Oh das beginnt ja spannend! Ich freu mich, Deine Reise hier mit zu verfolgen :-)

  • #3

    Nicola (Samstag, 22 September 2018 14:15)

    Vielen Dank, das hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen :-) Klingt nach einem wirklich super Start! Ich freu mich für euch, so kann's weiter gehen :-)