· 

Die Anziehungskraft eines Lieblingsortes

Sansibar

 

Tatsächlich gibt es keinen Urlaubsort auf dieser Welt den ich so oft aufgesucht habe wie diese Insel. Und nicht zuletzt um diesen meinen Lieblingsort meinen Freunden zu zeigen kam ich innerhalb von wenigen Wochen ein zweites Mal auf die Insel Sansibar zurück.

 

 

 

Doch wer kennt das nicht, es gibt immer Neues zu entdecken und altbewährtes zu genießen kann ja auch nicht falsch sein.

 

So durchquerten wir ein weiteres Mal die Gassen von Stonetown und entdeckten neue  gute Restaurants.

 

Paje, dem Ort dem ich bisher nur eine Stippvisite gegeben hatte sollte für eine Woche unser Heimatort werden.

 

Warum fährt man nach Paje? Vor allem weil es das Kite-Paradies ist.  Und wenn man kein Kiter ist, dann ist es unendlich spannend den bunten Drachen am Himmel und den schnellen Boards auf dem Meer zuzuschauen.

 

Ein gänzlich unbekannter Ort war Kizimkazi im Süden der Insel. Im Reisführer als unaufgeregt beschrieben, überraschte uns der Ort mit einem Highlight nach dem anderen.

 

Verlassene Traumstrände, den größten Baobab-Baum den ich je gesehen habe und mit der Safari Blue der Besuch einer kleinen Sandbank mitten im indischen Ozean und einem phänomenalen Seafood-BBQ und  perfekten Schnorchel-Spot. Aber dem war nicht genug, ein Kanutrip zum Sonnenuntergang und eine Radtour nach Uzi-Island mit gefluteter Hauptstraße erweiterten die Liste der kleinen großen Highlights im Süden Sansibars.

 

Aus einer geplanten Nacht vor Ort wurden sieben Tage und der Wunsch wiederzukommen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sandra (Mittwoch, 02 Januar 2019 10:08)

    Das hört sich wunderschön an und die Bilder lassen einen sofort Fernweh bekommen! Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und noch viel Spaß und tolle Erlebnisse!

  • #2

    Oliver (Mittwoch, 02 Januar 2019 18:53)

    Sansibar kommt auf jeden Fall auf die Liste der zu besuchenden Orte. Zudem wirken die SommerUrlaub Worte
    Strand
    Kite
    Safari
    besonders. Es erzeugt eine Menge Wärme und man fühlt sich fast als wäre man dabei.