· 

24 Stunden Europa

Lissabon

 

Um zurück auf meine alte Reiseroute in Ostafrika zu gelangen musste ich aufgrund der Flugverbindungen einen kleinen Umweg nach Lissabon machen. Hier verbrachte ich ziemlich genau 24 Stunden. Kurz mal die Euros in der Tasche gesucht und die heimische Simcard eingelegt, fühlte sich Lissabon gleich ein bisschen bekannt an. Doch das Gefühl kam bestimmt auch weil ich hier durch einen weiteren verrückten Zufall nicht alleine war. Sara, meine Schweizer Reisepartnerin aus Sambia und Südafrika, war unglaublicher Weise zur gleichen Zeit in der Stadt. Manche Menschen sind wohl dazu bestimmt sich immer und immer wieder zu sehen! Ich freute mich sehr. Und so bummelten wir gemeinsam durch die engen steilen Gassen der Stadt. Ein kurzer Besuch in einer Schokoladenboutique zählte dabei wohl zu meinem persönlichen kulinarischen Europahighlights … das kann sich der ein oder andere wahrscheinlich denken 😊Eine gemütliche freundliche Stadt am Meer. Hier wäre ich auch länger geblieben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0