· 

Kreativ und hip – eine spannende Stadt

Johannesburg

 

Kreativ und hip, so habe ich Johannesburg erlebt. Ganz entgegen aller Vorurteile, dass man diese Stadt besser umfährt. Doch da ich von hier weiterreisen wollte, musste ich sozusagen einen kleinen Stopover einlegen und der hat mir wirklich gut gefallen. Sicher kann man durch diesen Eindruck nicht die gesamte Stadt beurteilen, doch die Viertel Maboneng und Braamfontein präsentierten sich mit kreativer Streetart, hippen, bunten Menschen und interessanten Märkten wie dem „Neighbourgoods-Market“ (Nachbar(schafts)/Güter-Markt) oder dem „Main on Art“- Markt. Hier gab es jede Menge gutes Essen, handgemachte Kleidung oder lokale Label der Stadt die einiges zu bieten hatten. Kurz um Yarden und ich genossen hier durchaus unsere letzten gemeinsamen Reisetage bevor sich unsere Wege wieder trennten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0