· 

Ein Jahr Deutschland

...rund um Köln 2019/2020

Ich bin zurück von meiner Reise. Das habe ich zwar hier nicht mehr geschrieben, aber mit vielen geteilt. Ich habe nach meiner Rückkehr aus dem Sabbatjahr all die Treffen, Gespräche, Aktionen, Freiheiten und Feierlichkeiten mit all den lieben Menschen sehr genossen. Doch kaum eingelebt im kölschen Alltag und schulischen Wahnsinn hatte ich schon wieder dieses Gefühl… Ich begab mich auf die Suche nach Möglichkeiten für Veränderung. Im Februar 2020 stand dann schon fest, ich geh zurück nach Afrika. Eine Stelle als Sonderpädagogin an der Deutschen Höheren Privatschule in Windhoek, Namibia tauchte wie ein Wink des Schicksals in den Stellenanzeigen des deutschen Auslandsschuldienstes auf.

 

Das letzte Jahr verging im Flug und verschluckte ja dann mit seinem Corona-Chaos auch noch das soziale Leben. Da fühlte sich meine geplante Abreise zum 01. August fast doch zu schnell an! Doch der Corona-Wahnsinn bescherte mir auch zwei weitere schöne Monate mit meinen Freunden und Familie und zahlreichen Abschiedsrunden in Deutschland. Bis ich verspätet wieder losflog…

Am 22. September war es soweit!

 

Safari njema - Meine Reise zurück nach Afrika.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christiane (Sonntag, 27 September 2020 19:12)

    Liebe Judith,
    freue mich sehr, dass du gut angekommen bist und deinen Blog wieder aktiviert hast, so dass wir dich auch bei deinem neuen Afrika Abenteuer etwas begleiten können. Danke! Liebe Grüße aus dem endlich regnerischen Rheinland Christiane